Leckere Landschaft

P1060295Wie jede öffentliche Bibliothek steht das Mierscher Lieshaus im Dienste des Buches und seiner Leser. In unserer Bibliothek versuchen wir, Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und geben Lesetipps und Leseanreize. Wir bleiben jedoch nicht in unserem schönen Haus bei unseren vielen Büchern sitzen, um auf Leserinnen und Leser zu warten.

Wir gehen auch auf die Menschen zu: Mit Konferenzen, die wir selbst organisieren oder wo wir einen thematischen Büchertisch zusammenstellen, mit Lesungen, Lesezirkeln, Schreibwerkstätten, Sprachkursen… Wir sind regelmäßig auf den “Walfer Bicherdeeg” vertreten, arbeiten mit Schulen und Maison Relais zusammen und überhaupt mit allen Menschen und Institutionen mit denen sich Projekte rund um das geschriebene und gesprochene Wort realisieren lassen.

So waren wir auch schnell für dieses Buchprojekt der Leader Region Lëtzebuerg West zu

Michel Grevis vom Centre SNJ Hollenfels stellt sein Buch vor. (Samstag, 22. November 2014)

Michel Grevis vom Centre SNJ Hollenfels stellt sein Buch vor. (Samstag, 22. November 2014)

begeistern, und sind froh, dass wir unseren bescheidenen Beitrag zur Realisierung dieses Buches leisten konnten.

Dieses Buch ist ein tolles Kochbuch, mit vielen leckeren Rezepten, aber auch ein schönes Fotobuch, ein spannender Bericht über regionale Produzenten und ihre Produkte, über die Entdeckungen von Kindern und Jugendlichen im ländlichen Raum.

Das Mierscher Lieshaus möchte allen Menschen danken, die an der Realisierung dieses Werkes mitgearbeitet haben und wünscht allen Lesern viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren der Rezepte.

Dieser Beitrag wurde unter Verschiddenes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s